Und du? And you?

Juni 25, 2008

Was hast du vergessen? An was würdest du dich gerne erinnern, kannst es aber nicht?

What did you forget? What would you like to remember, but you can’t?

Ich werde verlorenen Erinnerungen mit Fotografien nachgehen.

I will seek for lost memories through photography.

10 Antworten to “Und du? And you?”

  1. reauxnis Says:

    Was war der erste Gedanke über das Vergessen, den ich nicht verdrängt habe?

    Welches war das erste Lied, das mir nicht mehr aus dem Kopf ging?

    Welche war die erste Geschichte, die sooft wiederholt wurde, bis sie Realität war?

    Was habe ich vergessen, was ich unbedingt wissen müsste?

  2. ninotschka Says:

    was war der erste traum, den ich am nächsten morgen noch wusste?

    wann habe ich gemerkt, dass ich sommerregen mag?

    wieviele erdbeeren habe ich in meinem leben gegessen?

    an welche momente würde ich mich nicht mehr erinnern, wenn sie nicht jemand fotografiert hätte?

  3. hiwatari94 Says:

    Habe ich jemals an die Realität geglaubt?

    Habe ich meine Gefühle gezeigt, wenn sie jemandem wehtaten?

    Habe ich jemals wirkliche Reue gezeigt?

    Wenn ich von einer Treppe fallen würd und die Chance hätte, mich abzufangen, würde ich es tun?

  4. tibits Says:

    Wann wurde mir bewusst, dass ich für meinen Lebensunterhalt arbeiten muss?

    Wie viele Lügen hat man mir schon erzählt, von denen ich heute noch annehme, dass sie wahr sind?

    Wie viele Lügen habe ich durchschaut, ohne es kund zu tun?

    Wann verstand ich das erste Mal, dass ich kein Junge bin?

    Wann begann ich zu begreifen, dass ich ein eigenständiger Mensch bin?

  5. dragana1 Says:

    wann begann ich, von meiner jugend in der vergangenheitsform zu sprechen? und zu denken?

    wie lange brauche ich, um menschen aus meiner kontaktliste zu löschen und mich nicht mehr zu melden, nur weil ich in der nähe bin?

    wann ist der zeitpunkt, wenn von anderen absolut nichts mehr zu erwarten ist? gibt es ihn?

    verdienen ereignisse nostalgie, bloss weil sie vergangen sind?

    wann fing ich an, fernsehsendungen und lonely planet-bildbände über exotische reiseziele reizvoller zu finden als die reisen selbst? und mich dessen nicht zu schämen?

    werde ich jemals sagen: hier gefällt es mir– hier will ich bleiben?

  6. bookeywookey Says:

    Commenting here to thank you for making me aware of Isaac Babel’s „Red Cavalry,“ which I bought after your NYC reading. Just back in town, so if you do want to discuss US theater venues, shoot me an email: bookeywookey@gmail.com. – Ted

  7. anita76 Says:

    Warum ist die erste Erinnerung ein schwarzer Fleck auf der weissen Strumfhose

    Wie lange bleibt das Ich so wie es ist

    Wann ist mann da angekommen wo es nicht mehr weiter geht

  8. soleil81 Says:

    Der Klang meiner Muttersprache als ich sie noch nicht verstehen konnte

    Das erste Wort, das ich lesen konnte

    Das Gefühl, zu lieben

    Das erste Mal baden im Meer

    Schwimmen lernen

    Der Moment, als Spinnen noch spannend und neu und nicht nur ekelig waren

    Das Gefühl, das Spiele auslösten, als sie noch ihren Realitätscharakter und ihre absolute Gültigkeit hatten

    Der Geschmack von Schokoladeneis beim aller ersten Probieren

    Die Stimme meines Großvaters

  9. deas85 Says:

    Ich habe vergessen,
    wie es war, bevor ich wegging
    und nicht mehr Ich selbst war.

  10. rainbowarriorgirl Says:

    As I don’t know German I will write in English[I wish I could actually understand what the others said here on this post]

    So here we go:

    I really would like to remember what was the exact image that I could see through my kaleidoscope when I was a little girl, I can only remember that I was fascinated about it.

    The song I learnt in the first trip with my school.

    How did my father’s hug feel?

    What feeling did I experience when my little brother was born?

    How did it feel to be 50 cm tall and feel the autumn leaves touching my knees.

    Which were the words in the lullaby my mother used to sing to me when I was 4?

    What it was like to really believe in Santa Claus?

    Which was the first movie I cried at?

    Where did I hide my collection of pictures of racing cars from the Turbo chewing gum?

    What happened to my toy robots that I used to play with when I was 5?[I wasn’t the girlie type, I didn’t like to play with dolls if I recall]

    What did I want to write 2 seconds ago and it completely got out of my mind? 😦

    If I remember some lost sensations I will continue the list, but this is it for the moment…


Hinterlasse einen Kommentar